Es ging früh los an diesem Samstag: Damit wir unseren Stand um 08.30 Uhr fertig dekoriert hatten, mussten Dominik und ich um 7 Uhr aus dem Aargau Richtung Zürich abfahren. Bereits um 9 Uhr herrschte drückende Hitze. Kurzentschlossen machten wir einen Abstecher in den nächstgelegenen Jumbo, um einen Sonnenschirm zu kaufen. Das sollte sich einige Stunden später als weise Idee herausstellen!

Um 11 Uhr kamen die ersten Gäste auf den "Marktplatz der Hoffnung" und besuchten unseren Stand. Es war schön, dass die Menschen sich Zeit nahmen für Gespräche und dafür, unsere Give Aways anzuschauen (Würfel und Kartenspiel) und mitzunehmen. Insgesamt besuchten uns an diesem Tag etwa 60 Personen, von denen wir mit etwa 35 ein kurzes Gespräch führen konnten.

Zweite Durchführung ein Erfolg

Der Züri Oberländer Kirchentag fand dieses Jahr nach 2018 zum zweiten Mal statt. Er wurde mitgetragen von über vierzig Gemeinden und Pfarreien der Landes- und Freikirchen. Das Thema «Christus: die Hoffnung der Welt» wurde am Kirchentag mit festlichen Gottesdiensten, Tagzeitengebeten und Konzerten aller Stilrichtungen gefeiert. Am Kirchentag erhielt auch der der Austausch zu aktuellen Fragen viel Raum: An Podien zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Bewahrung der Schöpfung und Theologie wurde diskutiert, wie die christliche Hoffnung in der heutigen Welt thematisiert und umgesetzt werden kann. (Medienmitteilung)